Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 21.06.2012

14. Masters Weltmeisterschaften in Riccione

Seit 10. Juni 2012 laufen die 14. Masters Weltmeisterschaften in Riccione (Italien). Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Bezirk Braunschweig haben sich wieder aufgemacht, um ihre Leistungen zu präsentieren. Am ersten Wettkampftag standen die 800 m Freistil der Damen und Herren auf dem Programm. Hier konnte Daniela Lange (SC Hellas Einbeck) in der AK 35 in 9:59,30 einen unglücklichen 4. Platz erringen.

Am vierten Tag der Masters Weltmeisterschaften im italienischen Riccione hagelte es nur so an Medaillenplätzen für die niedersächsischen Schwimmerinnen und Schwimmer. Nach einem wieder einmal langen Wettkampftag, der von 9 Uhr bis fast 23 Uhr dauerte, konnten insgesamt 10 Medaillen und 2 Europarekorde registriert werden. Zu diesem Regen trug auch Daniela Lange mit der Silbermedaille in der AK 35 über 100 m Schmetterling in 1:07,69 min bei.

Am siebten und letzten Tag der Beckenwettbewerbe in Riccione belegte Daniela Lange noch eine Top 10 Platzierung.

Auch der erste Teil der Freiwasser-Wettkämpfe wurde am Samstag, den 16.06. ausgetragen. Über 3 km schwamm sich Daniela Lange in 31:56,4 min auf den 3.Platz und gewann Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.