Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Matthias Schneider, 18.11.2012

Wer ist das Team? WIR! - Auswahlmannschaft führt Lehrgang durch:

Wer ist das Team? WIR! - Auswahlmannschaft führt Lehrgang durch:

Im Dezember geht es für unsere Nachwuchsauswahlmannschaft bereits zum 7. LSN-Team Cup. Diesmal reisen wir mit dem Bus ins emsländische Quakenbrück.
Um die bestmögliche Leistung abrufen zu können, wurde im Greener Hallenbad ein Vorbereitungstag durchgeführt.
Hierzu traf sich die von Alexandra Janitzki nominierten Aktiven der Jahrgänge 2001 bis 2003 weiblichen und 2000 bis 2002 männlich mit den beiden Trainer und Betreuer der Mannschaft Daniela Lange und Dennis Bauch zu dieser Teambildungsmaßnahme, was für alle das oberste Ziel für diesen Tag war.
Es wurden intensiv die Reaktionsschnelligkeit geschult, die Staffelwechsel verfeinert und Übungen zur Verbesserung der Grundschnelligkeit durchgeführt; eben alles, was man für 50m Wettkämpfe dieser Art braucht.
Zwischendurch hallte immer wieder der Schlachtruf unserer jungen Auswahlmannschaft durch die Halle: "Wer ist das Team? WIR!"

Gut gerüstet und hoch motiviert geht es nun Mitte Dezember nach Quakenbrück. Neben den Betreuern sind beim LSN-Team Cup mit von der Partie: (siehe pdf-Bericht)