Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 01.12.2012

Marcel Jerzyk schwimmt neuen offenen Landesrekord und holt Bronze bei der DKM in Wuppertal

Am ersten Tag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Stadtbad von Wuppertal standen obligatorisch die langen Strecken auf dem Programm. Im letzten Wettkampf und da im letzten Lauf konnte sich Marcel Jerzyk (Waspo 08 Göttingen) in 7:52,70 Minuten über 800 m Freistil in einem spannenden Finish Platz 3 und damit die Bronzemedaille sichern.

Er unterbot mit seiner Leistung den bisherigen offenen Landesrekord von Sebastian Barsch (W98 Hannover) von 7:54,91 Minuten um über 2 Sekunden ! Damit verbesserte er auch seinen eigenen offenen Bezirksrekord vom 24.11.2011 von 8:03,10 Minuten um über 9 Sekunden, den er vor einem Jahr ebenfalls bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften aufgestellt hat.

Herzlichen Glückwunsch