Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Matthias Schneider, 15.12.2012

7. LSN-Team Cup am 15.12.2012 in Quakenbrück: Der erneute Angriff auf den „Pott“!

7. LSN-Team Cup am 15.12.2012 in Quakenbrück: Der erneute Angriff auf den „Pott“!

Bereits zum siebten Mal wird dieser tolle Bezirksvergleichswettkampf der 9 bis 11 jährigen Mädchen und 10 bis 12 jährigen Jungs ausgetragen. Diesmal ging es für unsere Mannschaft mit dem gecharterten Bus ins artländische Quakenbrück.
Schon zu Beginn der Veranstaltung setzte unsere Auswahlmannschaft mit den knallgelben Auswahlmannschaftsshirts und den neuen Schwimmkappen ein Ausrufezeichen: „Wer ist das Team? WIR!“, so stand es nicht nur auf den Kappen, sondern halte es auch lautstark durch die Schwimmhalle.

Gut vorbereitet (siehe Bericht vom Vorbereitungslehrgang in Greene) starteten unsere Mannschaft um die Betreuer Daniela Lange und Dennis Bauch einen erneuten Angriff auf den „Pott“ des LSN. Einen kleinen Dämpfer erhielt das Team am Wettkampftag durch den Ausfall von Bernadett Dornieden, Melina Schüttler (beide Waspo 08 Göttingen), Sharin Noodt (TV Jahn Wolfsburg), Robin Samtlebe (Peiner SV), Duncan Hannig (SC Delphin Salzgitter) und Vito Becker (MTV Gifhorn).
Unter den Augen unseres „Chefs“ (Andreas Lange) gaben die Aktiven alles! Der Teamgeist war geweckt, unsere Aktiven brachten das artländische Bad zum Kochen und feuerten dicht gedrängt am Beckenrand stehend ihre Mannschaftskameraden an.
Was mit einem Sieg über die 100m Lagendistanz begann konnte am Ende leider nicht ganz gehalten werden
Die krankheitsbedingten Ausfälle ließen sich trotz Kampf- und Teamgeist nicht ganz kompensieren. Am Ende des schönen Wettkampfes belegte unser Team wieder den dritten Platz und musste sich mit 236 Punkten den Bezirk Weser/Ems (248 Punkte) sowie den Siegern aus Hannover beugen (Ergebnisse siehe Protokoll).

Am Ende des kräftezehrenden Wettkampfes stand dann noch die beliebte 4x50m Betreuerstaffel auf dem Programm. Hier konnten sich Christoph Schrader, Daniela und Andreas Lange sowie Dennis Bauch gegen die Konkurrenz aus Weser/Ems und Hannover durchsetzen und zumindest symbolisch den „Pott“ holen.

(Teilnehmer siehe pdf-Bericht)
Der Dank geht sowohl an Daniela Lange und Dennis Bauch als Betreuer, Andreas Lange als Delegationsleiter als auch an die drei für den BSBS aktiv gewordenen Kampfrichtern Roy Näther, Christoph Schrader und Matthias Schneider. Alexandra Janitzki gebührt abschließend der Dank für die im Vorfeld Organisations- und Vorbereitungsarbeit.

Auf ein Neues im Jahr 2013 wenn es dann in Göttingen wieder heißt „Wer ist das Team? WIR!“ und dort der erneute und hoffentlich erfolgreiche Angriff auf den Pott startet.