Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 12.02.2013

Ehrung von Marcel Jerzyk für vier neue Bezirksrekorde anlässlich des Tages des offenen Stützpunktes in Göttingen

Anlässlich des Tages der offenen Tür des Stützpunktes Göttingen am 10. Februar 2013 wurde Marcel Jerzyk (Waspo 08 Göttingen) von Andreas Lange für vier neue Bezirksrekorde, die er im November 2012 aufstellte, geehrt.

Bei den offenen Landeskurzbahnmeisterschaften am 10./11. November 2012 in Hannover verbesserte Marcel gleich drei Bezirksrekorde, darunter zwei Mal seine eigenen aus dem Vorjahr. Über 200m Freistil verbesserte Marcel den bisherigen Rekord von Bernd Glombitza (VfB Northeim) aus Dezember 1984 um fast zwei Sekunden von 1:51,60 min auf 1:49,85 min. Seinen Rekord von den Landesmeisterschaften in Hannover am 29.10.2011 über 400m Freistil verbesserte Marcel um fast 4 Sekunden von 3:56,90 min. auf 3:52,93 min. Dieses topte Marcel noch über 1500m Freistil, indem er seinen Rekord von der Deutschen Meisterschaft vom 26.11.2011 um fast 14 Sekunden von 15:38,68 min. auf 15:24,43 min. verbesserte.

Damit aber noch nicht genug ! Bei den Deutsche Kurzbahnmeisterschaften am 22. November 2012 in Wuppertal verbesserte er auch noch seinen eigenen Rekord, ebenfalls aufgestellt bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal im November 2011 über 800m Freistil von 8:03,10 min. auf 7:52,70 min. Diese Zeit bedeutete auch gleichzeitig NEUER LANDESREKORD, der bisher von Sebastian Barsch (W98 Hannover) in 7:54,91 min. gehalten wurde. Krönen konnte sich Marcel dann für diese Leistung noch mit der Bronzemedaille bei den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen !