Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Matthias Schneider, 11.08.2014

Kampfrichter bei der EM der Behinderten im Einsatz

Unsere Kampfrichterobfrau Christine Kahmann und der Vorsitzende Fachausschuss Schwimmen wurden vom IPC (International Paralimpic Committee)zu den europäischen Titelkämpfen der behinderten Schwimmer nach Eindhoven (Niederlande) eingeladen und waren dort vom 02. bis 10.08.2014 als Kampfrichter im Einsatz.

Für Christine war es nach der im Frühjahr erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Kampfrichterin des IPC die erste internationale Berufung.
Sie wurde an den Wettkampftagen als Schwimmrichterin, Wenderichterobfrau und im Callroom eingesetzt und sammelte viel Erfahrung.

Ingmar freute sich über seine bereits fünfte internationale Berufung. Nach den Einsätzen in Asien, bei der WM in Kanada, der EM in Berlin und beim intern. Meeting in Schootland hatte er bei der EM die Ehre an allen Wettkampftagen als Schiedsrichter die Veranstaltung zu begleiten.

Highligt war für Ingmar das letzte Rennen von Kirsten Bruhn. Eigens für die letzten 100m Freistil dieser Ausnahmeschwimmerin im Behindertenschwimmen wurde das Protokoll geändert. "Gänsehaut" pur war in der Schwimmhalle als beim Einmarsch der Schwimmerinnen "time to say goodbye" gespielt wurde.

Ein tolles Erlebnis und eine hochkarätige internationale Veranstaltung ist für die Beiden nun zu Ende gegangen und der Alltag hat sie wieder!