Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 21.04.2015

Schneider und Hahn bei den Intern. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen - jüngster und ältester Teilnehmer aus dem Bezirk Braunschweig

IDMMatthias Schneider und Ingmar Hahn (MTV Goslar) waren auch in diesem Jahr wieder als Kampfrichter 4 Tage lang im SSE Berlin bei den 29. Intern. Deutschen Meisterschaften
im Schwimmen der Menschen mit Behinderungen im Einsatz.

Diese Meisterschaften schlugen in diesem Jahr alle Rekorde, zumal viele Mannschaften aus der Welt (u.a. Australien, USA, Brasilien, Italien, Spanien, um hier nur die größten zu nennen) in diesem Jahr diese hochkarätige Meisterschaft als letzte Qualifikation für die im August in Glasgow stattfindenden Weltmeisterschaften nutzen. Insgesamt fielen 47 Weltrekorde, 32 kontinentale und 16 deutsche Rekorde.

Insgesamt 569 Schwimmer aus 41 Nationen waren an den vier Wettkampftagen am Start. Auch der jüngste und älteste Teilnehmer kamen aus dem Bezirk Braunschweig: Jered Müller mit 11 Jahren aus Einbeck und Dieter Geistefeld mit 75 Jahren aus Braunschweig.

Bereits jetzt laufen schon die Planungen für das Jahr 2016, wo es dann um die Plätze für die Paralympics in Rio geht. Paralympische Spitzenleistungen werden wir aber auch im November 2016 bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Goslar sehen - vielleicht dann auch frisch gebackene deutsche Paralympicssieger.