Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 16.06.2015

Einladung zum Vereins- und Trainerstammtisch des BSBS am 11.09.2015 in Braunschweig

Hallo Vereinsvertreter und Trainer im BSBS,


seit unserem letzten Stammtisch in Salzgitter ist nun fast 1 Jahr vergangen und wir haben zusammen Einiges bewegt. Leider konnten aufgrund von Terminschwierigkeiten bzw. Wetterlagen nicht alle geplanten Maßnahmen durchgeführt werden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Wer sich bereits auf der DSV-Homepage die zahlreichen Informationen zur Neuausrichtung der Nachwuchsförderung angesehen hat, wird festgestellt haben, dass gerade in den Bereichen Nachwuchs, Kader, Stützpunkte auf uns als Bezirk, aber auch auf Euch als Vereine / Kreise in den kommenden Jahren einige Änderungen zukommen werden, manches bereits in der kommenden Saison.


Damit nicht jeder von Euch die umfangreichen Dokumentationen durchlesen muss, laden wir am Freitag, 11.09.2015, 18–20 Uhr im Großen Saal im Sportbad Heidberg in Braunschweig zu einem Vereins- und Trainerstammtisch ein.


Wir konnten für diesen Termin den LSN-Leistungssportreferenten Michael Keiner gewinnen, der uns zusammen mit der Sichtungstrainerin für den niedersächsischen Nachwuchs, Steffi Baumgartl, etwas zum Landesvielseitigkeitstest und dessen Bedeutung, sowie zu den kommenden bundeseinheitlichen Kadernormen berichten wird. Zudem freuen wir uns über Euer Feedback zu den bisher umgesetzten BSBS-Maßnahmen und haben ein offenes Ohr für Eure Ideen.


Die Veranstaltung endet spätestens um 20 Uhr, da der Saal im Sportbad Heidberg nur bis max. 20 Uhr gemietet werden kann. Anna-Christine Grüne und ich würden uns freuen, Euch am 11.09. in Braunschweig begrüßen zu dürfen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich !


Mit sportlichen Grüßen