Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Ingmar Hahn, 25.03.2017

Wettkampf Auswahlmannschaft: DSV verlegt Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Wie Dennis Bauch bei den Bezirksmeisterschaften in Braunschweig angekündigt hat, soll es auch in diesem Jahr mit einer Auswahlmannschaft zu einer höherwertigen Veranstaltung gehen. Trotz Terminverlegung kam das intern. Schwimmfest in Darmstadt für uns nicht in Betracht, da der Termin bei uns direkt am Ende der Osterferien liegt und eine Planung somit kaum möglich ist, zumal die Woche darauf die Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig stattfinden.

Somit hatten wir geplant, parallel zum Team-Cup-Wochenende nach Dresden zum Christstollenschwimmfest zu fahren.

Leider gab es am heutigen Tag schlechte Nachrichten aus dem Bereich des Deutschen Schwimmverbandes. Am Anfang dachten wir an einen vorgezogenen Aprilscherz, aber der DSV-Schwimmwart Tjark Schröder bestätigte uns auf Anfrage, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2017 in diesem Jahr von November auf den 14.-17.12.2017 verlegt wurden.

Somit scheidet eine Fahrt nach Dresden aus - aber wir stecken für Euch den Kopf nicht in den Sand und suchen nach einer anderen Veranstaltung.
Anbei findet Ihr schon man den aktuellen Stand zu einer möglichen Nominierung.