Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Andreas Helmold, 01.05.2017

Zwei neue Bezirksrekorde - 12 Jahre alte Bestmarke über 50m Freistil gebrochen

Zwei neue Rekorde im BSBS aufgestellt

12 Jahre war der Bezirksrekord über 50m Freistil auf der 50m Bahn unerreicht. Nun konnte die 15 jährige Katharina Wrede von der SSG Braunschweig die alte Bestmarke, erzielt von Annika Nitzsche (ebenfalls SSG Braunschweig) anlässlich der Deutschen Meisterschaften 2005 an der Landsberger Allee in Berlin, von 0:26,67 min. bei den Bezirksmeisterschaften im Braunschweiger Heidbergbad auf 0:26,45 min. verbessern. Nur zwei Wochen später konnte sie ihren eigenen Rekord im gleichen Bad um weitere 5/100sec. auf nun 0:26,40min. steigern.

Ihren eigenen im vergangenen Jahr in Hannover auf der 25m Bahn über 200m Lagen aufgestellten Rekord konnte Phillis Michelle Range von der TWG 1861 Göttingen an gleicher Stelle von 2:20,72 min. um 32/100sec unterbieten. Die neue Bezirksrekordzeit steht bei jetzt bei 2:20,40 min.