Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Sina Zeller, 23.10.2017

DMS J Bezirksliga 2017 im Göttinger Unibad

Am 23.09.17 wurden in der Universitätsschwimmhalle Göttingen die DMS-J Bezirksliga, der Staffelwettbewerb der E-Jungend sowie die Bezirksstaffelmeisterschaften ausgerichtet.
11 Vereine meldeten 315 Staffelstarts. Der Wettkampf war vom Ausrichter TWG 1861 Göttingen gut durchorganisiert, sodass die Veranstaltung, die in den vorherigen Jahren an zwei Tagen stattfand, auch an einem Tag absolviert werden konnte.

Bei der DMSJ schwimmt jede Mannschaft 4x100 Meter Freistil, 4x100 Meter Brust, 4x100 Meter Rücken, 4x100 Meter Schmetterling (in der Jugend D: 4x50m Schmetterling) und 4x100 Meter Lagen. Die Zeiten der 5 Staffeln einer Mannschaft werden am Ende addiert und die Mannschaft mit der schnellsten Gesamtzeit hat in seiner Wertungsklasse (Jugend A,B,C, D) gewonnen.

Für den Staffelwettbewerb der Jugend E gilt das gleiche Prinzip, nur dass die Schwimmer 4x50m Freistil, Brust, Rücken und Lagen schwimmen.
Neben der DMSJ gab es noch eine offene Wertung in der die Bezirksstaffelmeister ermittelt wurden.
Am Beckenrand war eine phänomenale Stimmung, Alle Teammitglieder feuerten ihre Mannschaftskollegen lautstark an und zeigten das der Schwimmsport nicht nur ein Einzelsport ist.
Schon während des Wettkampfes domierten häufig die Mannschaften der SSG Braunschweig, TWG 1861 Göttingen und dem TV Jahn Wolfsburg, sodass am Abend folgende Platzierungen feststanden, welche in der Übersicht im pdf-Bericht zu sehen sind.