WASSERBALL - Informationen

Andreas Helmold, 04.01.2024

DSV Pokal an U14 Wasserballerinnen aus Wolfenbüttel

Große Freude bei den U14 Wasserballerinnen vom Wolfenbütteler SV 1921. Das Team kam in Hamburg nach einem 11:7 Erfolg über den SSV Esslingen ungeschlagen zu drei Siegen und sicherte sich damit den DSV Wasserball U14 Pokal.

Technikersitzung
Aus der letzten online durchgeführten Technikersitzung gibt es folgende Informationen bekanntgegeben.
Für die diesjährige Ligarunde 2023/24 haben sich folgende sechs Mannschaften gemeldet:

  • ASC Göttingen
  • Eintracht Braunschweig
  • SSC Germania Braunschweig
  • MTV Seesen
  • VfL Wittingen
  • WSV 21 Wolfenbüttel

    Das Pokalturnier soll erneut in Turnierform an einen Tag durchgespielt werden. Kassel stünde als Spielstätte wieder zur Verfügung und der Termin wäre September. Wittingen klärt, ob eventuell auch eine Austragung in Wittingen möglich wäre. Die Vereine klären Bereitschaft zur Austragung an einen Samstag. Der Termin wird schnellstmöglich mitgeteilt.

    Auch wurden in dieser Runde Regeländerungen zu Spielfeldmarkierungen besprochen.
    In der vergangenen Saison gab es in den zwei Wettbewerben folgende Sieger. Die Mannschaft des ASC Göttingen gewann im Pokal und auch in der Bezirksoberliga war der ASC bei neun Siegen und nur einer Niederlage vor Eintracht Braunschweig erfolgreich.

    In der Hauptausschusssitzung des BSBS Anfang November in Goslar wurde Matthias Stolzenburg vom ASC Göttingen als neuer Schiedsrichterobmann bestätigt