Willkommen beim

Bezirksschwimmverband Braunschweig e.V.
Daniel Koke, 30.07.2021

LSN Team-Cup 2021 - keine BSBS-Auswahl 2021

Wir haben uns im Fachausschuss Schwimmen entschieden, nicht am diesjährigen LSN Team Cup in Quakenbrück teilzunehmen. Niemand kann zu diesem Zeitpunkt vorhersagen, wie sich die Lage verändern wird. Jedoch steigt die Zahl der Neuinfizierten momentan täglich und die momentane Delta-Variante ist deutlich ansteckender.

Die Auswahlmannschaft wird aus verschiedenen Vereinen bestehen und wird in einem Hallenbad zusammen an einem Patz sitzen. Außerdem würde die Anreise eventuell in einem Reisebus erfolgen. Natürlich könnte man letzteres vermeiden. Uns als Bezirksschwimmverband ist das Risiko zu hoch und der letzte Winter hat gezeigt, dass die Zahlen der Neuinfektionen im letzten Winter besonders hoch war, was daraus schließen lässt, dass es diesen Winter auch so ähnlich sein wird.