DMS-Ergebnisse der Vereine des BSBS in der 2. Bundesliga, Landesliga und Bezirksliga
Nach Durchführung aller DMS-Ligen-Durchgänge bleibt für den BSBS ein tolles Gesamtergebnis festzuhalten:
In der 2. Bundesliga männlich konnten sich beide Mannschaften des BSBS behaupten. Die TWG 1861 Göttingen beendete den Durchlauf als gute Dritte der elf teilnehmenden Vereine. Und auch der TV Jahn Wolfsburg war auf Platz neun nicht der schlechteste der sechs niedersächsischen Vereine.
Die weibliche und auch die männliche Mannschaft der SSG Braunschweig gewann den Landesliga Durchlauf und wird nächstes Jahr mit beiden Teams in der 2. Bundesliga an den Start gehen können. Somit wird die 2. Bundesliga mit insgesamt vier Mannschaften vertreten sein. Das weibliche Team der TWG 1861 Göttingen I gelang ein guter dritter Platz. Auch die männliche 2. Mannschaft der TWG 1861 Göttingen konnte sich mit dem 8. Platz in der Landesliga behaupten.
Wie stark unser Bezirksligadurchlauf war, hatte ich in dem DMS-Bezirksliga-Bericht bereits erwähnt.
Nachdem die Ergebnisse feststehen, nun auch die frohe Kunde für die Vereine. Als beste Teams aller Bezirksligen steigen weiblich der TV Jahn Wolfsburg I und männlich der ASC Göttingen I in die Landesliga auf. Und auch als Zweite der Wertung gelang dieses ebenfalls der weiblichen Mannschaft des ASC Göttingen I. Somit ist der BSBS beim nächsten Mal in der weiblichen und männlichen Landesliga mit insgesamt fünf Teams vertreten.
Somit sind Ende 2024 in der 2. Bundesliga insgesamt 4 Teams des BSBS (männlich: 3 / weiblich: 1; bisher nur 2) vertreten.
In den Landesligen werden es trotz der zwei Aufstiege durch die SSG Braunschweig in die 2. Bundesliga 5 Teams im Einsatz sein (männlich: 2 / weiblich: 3). Somit ist auch hier der BSBS mit einem Team mehr am Start.
Wir als Vorstand wünschen allen Teams für den nächsten Ligadurchgang eine Bestätigung ihrer starken Leistungen und dass sie sich in den Ligen behaupten können oder verbessern können.