WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Ausschnitt aus der BZ, 27.10.2003

Wasserball-B-Junioren wurden Sechste bei deutscher Meisterschaft

Sich teuer verkauft und wichtige Erfahrungen gesammelt, aber nur wenige Erfolgserlebnisse
hatten Braunschweigs Wasserballer an diesem Wochenende. Die B-Junioren verloren bei der
deutschen Meisterschaftsendrunde alle Partien knapp und wurden Sechste, und die Männer
kamen mit einem Rumpfteam beim Wolterspokal nur zu einem Sieg in drei Partien.
"Wir sind zufrieden. Der Leistungsunterschied zur Spitze ist nicht groß.
Selbst gegen den deutschen Meister Bayer Uerdingen haben wir lande mithalten können und
nur knapp verloren", erklärte B-Jugend-Trainer Klaus-Dieter Eckhardt.
Die Nachwuchs-Wasserballer starteten in Hamm als Mannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins,
jedoch gehörten elf der 13 Akteure dem Kooperationspartner Eintracht Braunschweig an.

Herausragend agierten aus Braunschweiger Sicht neben Torwart Witali Orishko die beiden
Junioren-Nationalspieler Ingo Pickert und Constantin Jost.
"Wir haben eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert", meinte Eckhardt zufrieden,
gab aber auch zu bedenken: "Die erste Sieben spielt auf gleich hohem Niveau, dahinter gibt es ein
kleines Leistungsgefälle. Deshalb haben wir nicht sehr häufig ausgewechselt."