WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 30.05.2007

Eintracht Braunschweigs A-Jugend-Wasserballer zweimal unterlegen

In der Landesmeisterschaft der A-Jugend-Wasserballer, an der neben
Eintracht Braunschweig nur Hellas Hildesheim teilnahm, unterlagen die
Braunschweiger in beiden Spielen deutlich mit 9 : 26 und 4 : 15.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften gesellte sich dann noch Poseidon
Hamburg dazu.
Im ersten Spiel gegen Hidesheim unterlagen die Braunschweiger erneut klar
mit 3 : 16. Die Niederlage gegen Poseidon Hamburg fiel mit 22 : 2 Toren
sogar noch deutlicher aus.

LSN-Homepage:

Schlag auf Schlag gingen die regionalen Entscheidungen der männlichen A-Jugend (Jahrgänge 1988-1991) über die Bühne. Der Sieger hieß dabei jeweils SC Hellas 99 Hildesheim, der zuerst den Landesmeistertitel, und wenig später vor heimischer Kulisse auch die Norddeutsche Meisterschaft gewann.

Die Niedersachsenmeisterschaft, an der leider nur zwei Mannschaften teilnahmen, war eine deutliche Angelegenheit. Der große Favorit Hildesheim, der sich auch auf nationaler Ebene in diesem Jahr einiges ausrechnet, setzte sich zweimal deutlich gegen Eintracht Braunschweig durch. Das Hinspiel im Braunschweiger Heidbergbad gewann das Team von Trainer Leonid Immermann mit 26:9, das Rückspiel in Hildesheim ging mit 15:4 an den Gastgeber, der sich mit diesen beiden Siegen die erste A-Jugend Landesmeisterschaft seit 2001 sicherte.

Weiter ging es am Pfingstmontag mit der Norddeutschen Meisterschaft, die von den Hildesheimern im Freibad an der Johanniswiese ausgerichtet wurde. Hier gesellte sich zu den beiden niedersächsischen Teams noch der SV Poseidon Hamburg. Im ersten Spiel bestätigte Hellas die Kraftverhältnisse in Niedersachsen, und siegte mit 16:3 gegen Eintracht Braunschweig. Die Eintracht unterlag auch in der zweiten Begegnung mit 2:22 gegen Hamburg, und musste sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Das letzte Turnierspiel zwischen Hildesheim und Hamburg war damit ein echtes Endspiel um den Nord-Titel. Anders als vor zwei Jahren, als Hellas mit dem gleichen Jahrgang in der B-Jugend überraschend gegen Poseidon unterlag, war es diesmal eine recht deutliche Angelegenheit für die Hildesheimer, die mit 13:6 siegreich waren, und sich damit nach der Landesmeisterschaft auch die Norddeutsche Meisterschaft sichern.

Weiter geht es für Hildesheim erst am 22./23.September mit der Deutschen Vorrunde. Hier hat man gute Chancen auf einen Endrundeneinzug, für den Platz 2 in der Vierergruppe nötig ist. Gegner sind der Süddeutsche Meister, der Drittplatzierte aus dem Westen (beide noch nicht ausgespielt) und der SVV Plauen (Ost 3).