WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Wolfenbütteler Schaufenster, 26.10.2009

100 Nachwuchssportler beim Trainingsauftakt

Wasserballschulaktion des WSV gestartet

Was für ein Gewusel im städtischen Hallenbad „Okeraue“ am gestrigen Sonnabend.

Rund 100 Kinder aus Wolfenbütteler Grundschulen waren zum Auftakt der
diesjährigen Wasserballschulaktion anwesend. Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 hatte bereits zum vierten Mal eingeladen.

"Der WSV freut sich,dass unser Angebot von den Kindern so gut angenommen wird und damit eine gezielte Nachwuchsförderung für die Sportart Wasserball möglich ist," hob Wasserballwart Wolfgang Köhlhoff zum Beginn der Veranstaltung hervor. Bis zum Mai 2010 erlernen die Mädchen und Jungen die wichtigsten Grundlagen,um anschließend am Spielbetrieb auf Bezirksebene teilzunehmen.
Die Freude am Spiel,Spaß beim Training und die Zusammengehörigkeit untereinander spielt dabei für die Jüngsten eine besonders wichtige Rolle. Auch die beachtlichen Meisterschaftserfolge der WSV-Jugendmannschaften in den vergangenen Jahren haben dazu beigetragen, dass die jetzt teilnehmenden Kinder auf diese Sportart aufmerksam wurden.

Darüber hinaus unterstützen 15 Helfer aus den WSV-Abteilungen während der Aufbauphase die Trainer. Das hat Vorbildcharakter. Das Training findet Sonnabend von 16 bis 18 Uhr zu folgenden Terminen statt:

14.November, 12.Dezember, 9.Januar, 13.Februar, 13.März, 10.April und 8.Mai.