WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 18.11.2010

WSV startet Wasserball-Schulaktion

Sechs Wolfenbütteler Grundschulen dabei – Jugendmannschaften zeigen ihr Können

Die Viertklässler von gleich sechs Wolfenbütteler Grundschulen waren beim Auftakt der Wasserball-Schulaktion des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) im Hallenbad Okeraue dabei.

"Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut angenommen wird und damit eine gezielte Nachwuchsförderung im Wasserball möglich ist", sagte Trainer Peter Waldmann zu Beginn der Veranstaltung. Bis zum Frühjahr 2011 werden den Kindern die wichtigsten Grundlagen des Sports vermittelt, um anschließend am Spielbetrieb auf Bezirksebene teilnehmen zu können.

WSV-Pressesprecher Andreas Meißler betonte mit Blick auf die Auftaktveranstaltung: "Die Freude am Spiel, Spaß beim Training und die Zusammengehörigkeit untereinander spielt eine besonders wichtige Rolle. Wegen der überwältigenden Resonanz haben wir uns entschlossen, eine Trennung der dritten und vierten Klassen vorzunehmen, um die Kinder strukturiert und in kleinen Gruppen an den Sport heranzuführen."

So werden die Drittklässler in Kürze ebenfalls in ihr Training einsteigen. Trotz der Trennung hatten die Trainer, Eltern Helfer und Organisatoren vom WSV alle Hände voll zu tun.

Den Abschluss des turbulenten Tages bildete ein Trainingsspiel der WSV-Jugend, bei dem die Viertklässler einen Einblick bekamen, in welche Richtung sie das Training führen soll.

aus newsclick vom 18.11.2010
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2175/artid/13258701