WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 16.12.2010

Platz 7 in Potsdam und Sieg über Hannover

Doppelter Einsatz für Wasserball-Nachwuchs des WSV:

Wolfenbüttel/Postdam. Trotz der widrigen Wetterbedingungen fanden am letzten Sonnabend wieder 200 Jugend-Wasserballer den Weg in das Potsdamer-Bad am Brauhausberg. Und das bereits in der 14. Auflage des Weihnachtsturniers.

Auch die C-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins nahm an dem größten Wasserballturnier Brandenburgs teil.

„2011 sind wir wieder am Start“, war die einhellige Meinung von Betreuern und Sportlern aller Jugendmannschaften. WSV-Coach Peter Waldmann ergänzt: „Ein rundum gelungenes Turnier mit vielen sportlichen Höhepunkten“.

In insgesamt 32 Partien auf zwei Spielfeldern wetteiferten die Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet nach besten Kräften. Die Wolfenbütteler trafen dabei
unter anderem auf die bärenstarken Teams der SG Waba Brandenburg und WU Magdeburg.
Am Ende stand Platz 7 für die Lessingstädter.

„Wichtig ist, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat“, so Waldmann.

Trotz der sportlichen Ziele und des Ehrgeizes, mit denen alle Mannschaften anreisten, stand die Freude am Spielen an erster Stelle. Wie auch in den letzten
Jahren stellte das Turnier des OSC Potsdam den würdigen Abschluss des Wasserballjahres dar.

Spätestens, als der Weihnachtsmann an jeden Spieler des Turniers seine Süßigkeiten und eine Teilnehmermedaille verteilte, war die letzte Traurigkeit über die verlorenen
Spiele aus den Gesichtern der Spieler verschwunden.

Nach dem anstrengenden Turnier in Potsdam hatte die Wasserball-C-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins nur eine Nacht, um Kräfte zu sammeln.

Am Sonntagvormittag ging es direkt nach Hannover, wo die Schützlinge von Trainer Peter Waldmann auf den RSV/Aegir Hannover in der Bezirksliga trafen.

Die WSV-Jungen schienen gut ausgeschlafen zu haben, denn mit 24:8 wurde ein souveräner Sieg gegen die Gastgeber herausgespielt.

„Kompliment an die Mannschaft. Nach den Strapazen des Vortages haben alle Spieler eine tadellose Leistung abgeliefert und einhundert Prozent gegeben. Unser
Sieg geht daher auch in der Höhe in Ordnung. Die anstehende Weihnachtspause werden wir genießen“, so Waldmann nach der Partie.

Die Wolfenbütteler führten nach einem starken ersten Viertel mit 5:1. Im zweiten und dritten Spielabschnitt wurde der Vorsprung auf elf Tore ausgebaut. Auch im
Schlußviertel zeigte sich die Mannschaft in Spiel- und Torlaune.

Erfolgreichste Torschützen auf Seiten der WSVer waren Marvin Bienek mit acht Treffern und Leon Bischoff mit sieben Treffern.

WSV-C-Jugend: Ecklebe, Waldmann, Bischoff (7), Straube (5), Wilkens (3), Wacht, Meißler (1), van Büren, Bienek (8).


aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 15.12.2010