WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 29.12.2011

WSV-Jugend verliert trotz starker Leistung

Mit einer starken Leistung ging die Wasserball-C-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) in die Winterpause Zum Sieg gegen die hochfavorisierten White Sharks Hannover reichte es dennoch nicht.
Mit einem äußerst unglücklichen 9:10 mussten sich die WSV-Wasser­baller im letzten Spiel des Jahres geschlagen geben. Dabei lief das erste Viertel noch erwartungsgemäß, die White Sharks führten mit 4:1, alles deutete auf einen Kantersieg der Landeshauptstädter hin. Der WSV ließ sich aber nicht hängen, kämpfte und kombinierte sich im zweiten Viertel bis auf 6:7 heran
Auch nach der Pause zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Wald­mann eine starke Leistung und hielt die Partie offen In der vorletzten Spielminute gelang dem WSV der Anschlusstreffer zum 9: l0. Zum Ausgleich reichte die verbleibende Zeit jedoch nicht mehr. Bester Schütze war Florian Straube mit sechs Treffern.
„Wir haben drei Viertel gegen den haushohen Favoriten mitgehalten und hätten mit etwas Glück ein Unentschieden holen können. Dafür gebührt der Mannschaft ein großes Lob" sagte Waldmann nach dem Spiel.
WSV: Ecklebe, Waldmann (2), Stenzel (1), Straube (6), Kaiser, Eßler, Justen, Luthien

aus BZ vom 29.12.11