WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 23.01.2013

9:5-Sieg der B-Jugend-Wasserballer über Hildesheim

Hildesheim/Wolfenbüttel. Im Bezirk Hannover traf die Wasserball-B-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins zum Saisonauftakt auf Hellas Hildesheim. 9:5 hieß es nach Spielschluss für die
Lessingstädter.

Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen und in die Halbzeitpause ging es mit einem leistungsgerechten 3:3. Auch nach dem dritten Viertel beim Spielstand von 5:4 für Hellas Hildesheim war der Sieg für die Schützlinge von Trainer Peter Waldmann noch nicht erkennbar.
Erst eine deutliche Leistungssteigerung der WSVer im letzten Viertel mit fünf Treffern in Serie brachte den Erfolg. Die Abwehr verteidigte gut und ließ kein Tor der Gastgeber mehr zu.
Bester Werfer in den Reihen vom Wolfenbütteler Schwimmverein war Leon Bischoff mit fünf Treffern.
WSV-B-Jugend: Wilkens, Waldmann,Bischoff (5), Straube (1), Zinke (1), Wacht, Loppnow, Eßer, Nagy (2), Wlazlo, van Büren.


aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 23.1.2013