WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 02.06.2002

Pokalrunde 2002

Bei schönstem Wetter wurde im Hochbad in Hann.-Münden die Pokalendrunde des
Bezirks Braunschweigs im Wasserball ausgetragen. Der Ausrichter SC Münden stand
selbst im kleinen Finale gegen die 3. Mannschaft des WSV Wolfenbüttel, hatte dort
aber wenig auszurichten und unterlag am Ende mit 6 : 13 Toren. Lediglich die
beiden letzen Viertel (1 : 1 und 3 : 3) konnten ausgeglichen gestaltet werden,
die ersten beiden Viertel (0 : 4 und 2 : 5) gingen klar an die Wolfenbüttler.

Im Endspiel hatte man vielleicht mit einem knapperen Ergebnis gerechnet.
Dort standen sich mit der 2. Mannschaft des WSV Wolfenbüttel und der WBV Kassel zwei
starke Mannschaften im Wasser gegenüber. Aber die Wolfenbütteler gaben von Anfang
an den Ton an und hatten nach drei Viertel die Nase vorn (3 : 2, 3 : 1 und 3 : 1).
Erst das 4. Viertel konnte von den Kasselern mit 3 : 2 gewonnen werden.
Am Ende siegten die Wolfenbütteler mit 11 : 7 Toren. Die Siegerehrung wurde vom
Fachwart Wasserball, Lothar Heidrich aus Braunschweig, durchgeführt.
Er konnte den Bezirks-Pokal der 2. Mannschaft des WSV Wolfenbüttel nunmehr endgültig
überlassen, da die Wolfenbütteler den Pokal zum dritten Mal hintereinander und
zugleich auch insgesamt das fünfte Mal gewonnen hatten.
Zugleich erhielten die Wolfenbütteler noch eine Medaille, während der zweite Sieger,
WBV 82 Kassel und der Dritte, WSV Wolfenbüttel III, einen Ball erhielten.