WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Ausschnitt aus BZ, 05.11.2004

Ernüchterung zum Auftakt: WSV unterliegt Hellas

Die Wasserballer des WSV starten nach langer Spielpause mit einer enttäuschenden Leistung gegen Hellas Hildesheim in die neue Oberliga Saison. Das Team verlor mit 6:12.

Die Mannschaft harmonierte in keiner Phase des Spiels, und es war deutlich anzumerken, dass es ihr an Spielpraxis fehlt. Das Spiel der Wolfenbütteler war geprägt von Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten, die Angriffe wurden unkoordiniert vorgetragen und die Räume vor dem gegnerischen Tor für die Centerspieler zu eng gemacht.

Bereits nach 2 Minuten markierte der überragende Centerspieler auf Hildesheimer Seite, Dirk Schütze, ehemaliger Nationalspieler und Europameister, zwei seiner insgesamt sechs Tore. Trotz Zonenverteidigung war er auch im weiteren Spiel selten unter Kontrolle zu bringen und machte die Räume für seine Mitspieler frei.

Die Wolfenbütteler kamen nur durch Überzahlspiele zu ihren Chancen und so verkürzten Johannes Schmidt und Sven Fiedler Ende des zweiten Viertels auf 2:6. Im dritten Abschnitt erzielte Christian Kneisel wieder in Überzahl, einen Treffer zum 3:6 und es schien, dass

der WSV sich noch mal herankämpfen könnte. Aber das Team machte sich durch viele Ballverluste das Leben schwer, so dass Hildesheim durch leichte Tore auf 3:8 davonzog.

Kneisel verkürzte auf 4:9, aber das Spiel war längst entschieden. Im letzten Viertel gestaltete sich ein offenes Spiel, der WSV kam durch zwei Kontertore von Kollmorgan und Volke zum Erfolg, aber Hildesheim hielt mit drei Toren dagegen.

WSV. Steinmann, Graupner, Kneisel (2), Martin Volke (1), Kollmorgan (1), Valentin, Schmidt (1), Tobias Volke, Fiedler (1), Unger, Freyer, Klare.