SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge
Letzter Lehrgang vor den Bezirksmeisterschaften
Nachdem die Aktiven des KMK und SMK ihre Lehrgänge bereits hatten, stiegen nun auch die JMK-Jahrgänge, also 2003 und 2004, in das Lehrgangsjahr ein. Der Einladung nach Greene waren 20 Sportlerinnen und Sportler gefolgt. Im Betreuerteam gab es kurzfristig krankheitsbedingt eine Veränderung und mit Nicole Krohn hatte ich jemanden gefunden, die auch schon im letzten Jahr dabei gewesen war. Herzlichen Dank hierfür.
Es standen traditionell jeweils zwei Wasser- und Landeinheiten auf dem Plan. Wir übten besonders die Technikelemente Gleiten und Delfinbeinbewegungen, sowie Starts und Wenden, aber auch Grundschnelligkeit. An Land machten wir Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und natürlich durfte das Spielen nicht fehlen.
Der ältere Jahrgang absolvierte vor allem die beiden Wassereinheiten mit eisernem Willen und wollte sogar noch länger schwimmen, als aus zeitlichen Gründen der Trainingsplan zum Schuss umgestellt werden musste. Dem jüngeren Jahrgang merkte man die Umstellung vom KMK auf den JMK-Lehrgang an. Besonders bei den beiden zweistündigen Wassereinheiten musste der eine oder andere über sich hinauswachsen.
Am Ende waren die Anstrengungen verschwunden und jeder hatte noch viele Kräfte während des abschließenden Spielens.
Jg. 2003: Ida Belhustede, Rebecca Hoffbauer (SSG Braunschweig), Nele Ulbrich, Esther Schoemaker (BSV Ölper 2000), Laetitia Hoppe, Maik Bruse, Timothy Veldkamp, Jan Scholz, Jan-Luka Reschke, Max Henrik Niere (Waspo 08 Göttingen)
Jg. 2004: Diren Özmen, Enno Mennenga, Joke Ahrens, Chris-Sullivan Dankert, Maximilian Schwermer (SSG Braunschweig), Jakob Mayer (ASC Göttingen), Maurizio Schüttler, Meret Heise, Malin Bielefeld (Waspo 08 Göttingen), Christos Darginidis (SC Hellas Salzgitter),
Ich wünsche allen viel Erfolg bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften!